Islandpferde-Sólhesta
Islandpferde-Sólhesta

Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie regelmäßig aktuelle News und Informationen.

AB HIER FINDET IHR DIE WICHTIGSTEN EREIGNISSE DER LETZTEN JAHRE (2012-2022)

15.04.2019

Am Wochenende fand unser Reitkurs mit Schwerpunkt Légèreté und Training der verschiedenen Gangarten statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Kurs so schnell ausgebucht war, jetzt schon große Nachfrage auf einen Folgekurs ist, und alle Teilnehmer so viel Spaß hatten!!

23.02.2019

Update:

16.09.2018

20 Start im 20 Jahr des Islandpferdeturnieres in Hoisbüttel.

Erritten wurde 4 x der 2.Platz in jeweils der V5 und Gehorsam B Note 8,5(!) von Alexandra und in der T3 und BoD von Johannes. In allen Prüfungen lag die Durchschnittsnote sowie in der Vorrunde als auch im Finale über 6,0! Neele und Ellena schlugen sich auch gut in der Gehorsam C und der BoD der Jugendklasse. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und die 21. Auflage des Isi Riders Cup beim Hoisbüttler Reit - und Fahrverein. 

18.02.2018

Winterimpressionen 

17.09.2017

Hausturnier in Hoisbüttel

Unser Sólhesta-Team war gestern auf dem 19. Isi-Riders Cup in Hoisbüttel sehr erfolgreich! In der Gehorsam B (Alexandra mit 6,4) und Gehorsam C (Debo) konnte jeweils gesiegt werden. Neele erreichte gleich zwei Mal (Gehorsam C und BoD) den zweiten Platz mit Frimann. Zweite Plätze gab es zudem für Alexandra und Blaeja in der T3 und Silja mit Sunna in der Bod. In der T7 kamen Sarah und Bruni auf Platz 4 und Jill und Sessa auf Platz 6. Im Fünfgang F2 hakte es leider mit dem Pass ein bisschen,, trotzdem lag Jill noch auf Rang 5 und Johannes mit Gloi auf 6. Im Manschaftsviergang stellten wir gleich zwei Teams: Sólhesta 1 (Alexandra, Sarah, Debo und Johannes) erreichten Platz 3 und Sólhesta 2 (Silja, Jill, Katharina und Neele) erreichten Platz 4 von insgesamt 12 Teams!
Wir freuen uns schon jetzt im nächsten Jahr auf dem Jubiläumsturnier (20 Jahre!) zu starten.

19.06.2017

3. SÓLHESTA CUP 2017
Am gestrigen Sonntag fand bei super Wetter unser 3. Sólhesta Cup statt. In der Geschicklichkeit siegten jeweils Olivia mit Vinur, welche auch die Tölt in Harmony der Jugendlichen, gefolgt von Ellena, Jill und Lea für sich entscheiden konnte, und Deborah auf Holdur bei den Erwachsenen.. An Deborah war dieses Jahr kein vorbei kommen,, sie siegte auch in der Dreigang und in der Tölt in Harmony vor Steffi auf Platz 2 und Silja auf Platz 3. Bei den Jugendlichen gewann Jill mit Sessa die Best of Dreigang vor Julina, Hannah, Neele..... In der Gehorsam C gab es für Jill und Marie einen geteilten ersten Platz bei den Jugendlichen. In der Kinderklasse errit Anni den Sieg. Wir danken sehr unseren Helfern Birte, Svenja, Nina und Kilian welche wieder fleißig gerichtet haben. Zudem natürlich auch Valle und Fabi von unserem Bier - und Futterstand. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr und somit auf den 4. Sólhesta Cup 2018!!

10.04.2017

Weitere Verstärkung aus Dänemark

Heut zu Tage werden Pferde auf einem Parkplatz im Nirgendwo verkauft ;) Wir freuen uns über weitere Verstärkung aus Dänemark für unsere Reitschule. Vinur fra Stald Mørk ist gut angekommen. Zudem freuen wir uns sehr, mit Stutteri Vestmose(Auch super für geführte Ritte im Dänemark Urlaub in der Nähe von Blåvand durch Wald, Heide und Strand) einen zuverlässigen Handelspartner gefunden zu haben.

23.09.2016

Hausturnier in Hoisbüttel

Samstag hatte unser Sólhesta Team wieder einen super Isiriderscup beim rufvhoisbüttel. Final teilnahmen gab es von Neele und Deborah in der BoD und V5. In der T3 erreichte Johannes mit 6,45 Platz 2 mit Blæja. Auch Johanna, Jill und Julia schlugen sich sehr gut. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal.

29.07.2016

VORHER-NACHHER
Erst braun, dann grau, jetzt fast weiß! Wir freuen uns sehr darüber dass nach vier Jahren unser erstes selbstgezüchtetes Islandpferd Fina v Trillup Nachhause gekommen ist. Sie ist nur schon eine richtige Lady

18.07.2016

2. SÓLHESTA CUP 2016
Gestern fand wieder unser Hausturnier statt. Das Wetter war für diesen Sommer echt super und alle hatten viel Spaß. Wir haben uns sehr über die vielen Nennungen und die vielen Zuschauer gefreut,,,es waren mit knapp 50 Starts wesentlich mehr als erwartet. Die Gehorsam C der Jugendlichen war mit 11 Teilnehmern sehr stark besetzt. Hier konnten sich Julina und Ellena jeweils auf Birkir mit 6,3 Punkten bei einem geteilten ersten Platz, vor Neele auf Frimann u...nd Jill auf Sessa durchsetzen. Einen echten Talentschuppen haben wir da Die Best of Dreigang der Erwachsenen konnte Saskia mit Sólmyrkvi mit einer glatten Note von 6,0 gewinnen.Bei den Jugendlichen siegten Olivia und Julina(jeweils 6,1) vor Neele(5,75) und sechs weiteren Reiterin. Eine Geschicklichkeitsprüfung wurde auch von allen super gemeistert, hier gewann bei den Kindern/Jugendlichen Leonie mit Hnyttur. Bei den Erwachsenen siegte Martina auf Rindur vor Emily mit Bo. Neu im Program hatten wir dieses Jahr die Tölt in Harmony für Erwachsene und Jugendliche. Hier siegte bei den Jugendlichen Ellena vor Jill mit Sessa. Bei den Erwachsenen gewann Ingeborg mit Blaeja. Wir danken sehr unseren Helfern Nina und Kilian welche fleißig gerichtet haben und unseren Helfern Valle und Fabi am Bierstand und Futterstand. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr und somit auf den 3. Sólhesta Cup 2017!!

17.06.2016

Wenn Ihr ein paar Minuten Zeit habt, könnt Ihr Euch hier einen kleinen Eindruck über unseren Betrieb machen. Es sind wirklich schöne Aufnahmen dabei. Einen großes Dankeschön an Saskia für dieses tolle Video!

19.03.2016

Diese Woche stand mal wieder Grünlandpflege auf dem Zettel.. Nach dem Schleppen, Walzen und Kalken wurde jetzt noch hochwertiger Volldünger aufgebracht. Spätestens in sechs Wochen ist die Belohnung in Form einer perfekten Grünlandfläche (Fett/Proteinarmes Weidegras mit guter Struktur,,natürlich unkrautfrei) dar.

16.08.2015

NEU: After-Work Ritt

After-Work Ritt

Die Gebühr für den Ritt beinhaltet ein sicheres und gut ausgebildetes Leihpferd, Erfrischungsgetränke und ein unvergesslichen ca. 6 Kilometer Ritt durch den Ohlstedter Wald und das Quellental.

Folgendes ist zu beachten:

- Treffpunkt ist nach Absprache am Stall,,meist nach Feierabend

- Reiterfahrung muss vorhanden sein

- Maximal 5 Teilnehmer

- Teilnahme auf eigene Gefahr

- Kostenpunkt 40€

Anmeldung einfach per Mail an info@islandpferde-solhesta.de  

12.07.2015

1. SÓLHESTA CUP 2015
Heute fand unser erstes Hausturnier statt. Das Wetter war uns gnädig und alle hatten viel Spaß. Wir haben uns sehr über die vielen Nennungen und die vielen Zuschauer gefreut,,,es waren wesentlich mehr als erwartet. Die Gehorsam C war fest in dänischer Hand mit Lise als Siegerin gefolgt von Johanna. Die Gehorsam C der Kinder und Jugendlichen war super anzusehen,,,einen echten Talentschuppen haben wir da :) Die Best of Dreigang konnte auch Lise vor der zweitplatzierten Sarah gefolgt von Johanna,Tanja und Saskia gewinnen. Eine Geschicklichkeitsprüfung wurde auch von allen super gemeistert, hier gewann bei den Kindern/Jugendlichen Emily vor Giulia,Lia,Neele und Julina....bei den Erwachsenen siegte Cathrin auf Bo. Das Töltrennen der Erwachsenen gewann Tanja mit der schnellsten Zeit von 32,17 sec,,,Jill mit Sessa welche bei den Jugendlichen mit 30,43sek, vor der zweitplatzierten Olivia,  gewann, hätte auch die Erwachsenen alt aussehen lassen. Wir danken sehr unseren Helfern Birte, Nina und Kilian welche fleißig gerichtet haben und unserem Helfer Valle am Bierstand. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr und somit auf den 2. Sólhesta Cup 2016!!

22.05.2015

Und weiter geht die Turniersaison....

So fängt das Kronshof Special 2015 doch schon Mal sehr gut an!!

20.04.2015

Start in die Turniersaison

Ein schönes und erfolgreiches Turnierwochenende bei der ´´Hengste Nord´´ auf dem Gestüt Heesberg ist zu Ende gegangen. Alexandra konnte in der Töltprüfung T7 den 2.Platz erreiten. In der Viergangprüfung erreichte sie Platz 7. Lise konnte in der Tölt und Viergang jeweils das B-Finale erreichen. Wir freuen uns schon auf die kommende Turniersaison!!

07.04.2015

Reitunterricht

Heute ein bisschen etwas aus der Reitschule. Diese Woche steht das Springen auf dem Plan. Jaja, auch Islandpferde können Springen (und dieses Islandpferd ist nur ca 130cm)!!!

21.09.2014

Hausturnier in Hoisbüttel

Unser super Sólhesta-Turnier-Team war gestern sehr erfolgreich bei dem mit 106 Teilnehmern besetzten Hausturnier in Hoisbüttel unterwegs. Erritten wurde der 1.Platz im Viergang V5 2.Platz jeweils in der Tölt T3 und T7, B-Finals und Platzierzungen in der Dressur. Es war super lustig mit Euch und hat bei super Wetter viel Spaß gemacht!!

03.05.2014

Hier ein bisschen etwas von unserem Pferde -& Hundekindergarten

15.04.2014

Unser Erstes selbstgezogenes Fohlen Fina von Trillup ist nun knapp zwei Jahre alt.

13.04.2014

Bilder vom Reitwochenende

Bei super April-Sonnenwetter fand dieses Wochenende unserer erstes Reitwochenende für Kinder und Jugendliche 2014 statt. Zu den Bildern kommt Ihr HIER

24.10.2013

Die Pferde freuen sich über einen herbstlichen Weidegang

16.10.2013

Neues Teammitglied

Heute ist ein neues Teammitglied zu uns gestoßen.... Er heisst Scottie und ist nun unser Mini-Mini-Boss!

13.10.2013

Herbstritt 2013

Heute war bei sehr schönem, sonnigen und herbstlichen Wetter unser Herbstritt Richtung Rade.

Die Bilder findet Ihr HIER



05.09.2013

Ab jetzt wissen wir immer was im Pferdeanhänger so los ist!

06.07.2013

Geburtstagsbesuch bei unserer nun Einjährigen Stute Fina

 

Zudem nutzte unserer Miniboss Winnie die Gelegenheit ihr Seepferdchen zu machen... natürlich bestand sie es ohne Probleme!!

14.04.2013

Frühlingsritt 2013

Die Bilder von unserem Frühlingsritt sind nun online!!

Hier kommt Ihr zu den Bildern

04.04.2013

Grünlandpflege

In den frühen Morgenstunden wurden unsere Pferdeweiden gedüngt und gekalkt. Nun hoffen wir, dass es möglichst bald regnet und das Wetter etwas wärmer wird. Die Pferde würde es freuen, da sie dann schneller auf das Weideland kommen.  

26.01.2013

Neue Winterbilder sind online

Hier kommt Ihr zu den Winterbildern: Winter 2012 & 2013

22.01.2013

JETZT NEU:

Geführte Ritte durch den Duvenstedter Brook im April, Mai, Juli & Oktober



 

Mehr Infos zu unserem Ritt, welcher ca. 3-4 Stunden durch den Ohlstedter Wald und den Duvenstedter Brook geht, findet ihr Hier

04.11.2012

Neue Fohlenbilder online

Hier kommt ihr zu dem Album Fohlenbilder 2012

22.10.2012

Die neuen Paddocks sind fertig

15.10.2012

Herbstritt 2012

Die Bilder von unserem Herbstritt sind nun online! 

Hier kommt Ihr zu den Bildern

25.09.2012

Wir freuen uns sehr, dass unser Fohlen Fina von Trillup heute mit der Note 8,0 prämiert wurde!!

 

24.09.2012

Reitwochenende im September

Trotz des anfänglichen Hamburger Schietwetters hatten alle Teilnehmerinnen bei unserem Reitwochenende gute Laune und wurden ab Samstag Mittag durchgehend mit gutem Wetter belohnt. An diesem Wochenende standen mehrere Gruppenreitstunden, ein Geschicklichkeitspacour, ein Besuch bei der Fohlenaufzucht, eine Rallye und natürlich Pferdeschmücken auf dem Programm. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

17.07.2012

Reitplatz fertiggestellt

Wir freuen uns, dass heute unser Reitplatz fertig geworden ist. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

15.07.2012

Sólhesta Sommerritt

Hier einige Bilder von unserem heutigen Sommerritt. Wir hatten ordentlich Spaß und wurden gut verpflegt. Das Wetter gab zudem sein Bestes, um uns einen schönen Ritt durch das Quellental,den Ohlstedter Wald und den Duvenstedter Brook zu bescheren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

02.07.2012

Hurra das Fohlen ist da!!!


Herzlich willkommen junge Dame!!


10.05.2012

Die Weidesaison hat begonnen

08.05.2012

Reitwochenende für Kinder im Mai

Vom 05. bis 06. Mai stand bei uns mal wieder das Reitwochenende für Kinder auf dem Plan. Es bestand aus mehreren Gruppen -und Einzelreitstunden, Spiele rund um das Islandpferd wie das blinde Ertasten eines Pferdes, eine Rallye und Geschicklichkeitsübungen. Unsere sieben Teilnehmer waren mit großer Freude dabei und das Wetter war auch auf unserer Seite. Hier geht es zu den Bildern.

Die nächsten Termine für die folgenden Reitwochenenden finden sie HIER.

22.03.2012

Grünlandpflege

Heute wurde das Weideland gedüngt und gekalkt.

Nun ist es für die Pferde nicht mehr weit bis zur Weidesaison!

Aktuelles

Islandpferde-Solhesta

Sarenweg / Ecke Olenreem

22397 Hamburg

 

E-Mail:

Info@islandpferde-solhesta.de

 

Telefonisch von Montag bis Freitag erreichbar unter:

+49 170 7760540

 

 

Druckversion | Sitemap
© Islandpferde-Solhesta

Erstellt mit IONOS MyWebsite.